Hilfe bei Redeangst – wir können sofort starten

Redeangst ist ein Phänomen, das viele Menschen betrifft. Es ist die Angst, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, die Angst, Emotionen zu zeigen und mit anderen zu teilen. Doch es gibt Hilfe. Du musst nicht alleine mit dieser Angst umgehen. Meine Hilfe bei Redeangst: Als Redeangst-Coach biete ich Unterstützung an, um dir dabei zu helfen, deine Redeangst zu überwinden.

Meine Sichtweise bei Redeangst

Redeangst ist aus meiner Sichtweise die Angst vor Aufmerksamkeit.

Von Redeangst Betroffene fühlen sich unwohl, wenn sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit anderer Menschen stehen. Und davor haben sie im Laufe der Zeit eine Angst entwickelt.

Der Körper hat gelernt, mit Angstsymptomen zu reagieren, wenn er Aufmerksamkeit von anderen Menschen geschenkt bekommt.

Wieso ist das so?

Betroffene, die unter Redeangst leiden, haben Angst vor Aufmerksamkeit, weil ihnen das Gefühl von Aufmerksamkeit nicht vertraut ist.

Anders ausgedrückt: Redeangst ist keine Angst vor Menschen/Gruppen, denen ich etwas vortragen muss/möchte. Redeangst ist die Angst vor Gefühlen. Besser gesagt, die Angst vor meinen Gefühlen, denn Aufmerksamkeit ist eine Emotion, erzeugt in meinem Körper.

Das bedeutet: Meine Emotionen sind mir nicht vertraut, deshalb habe ich Angst davor, wenn ich sie mit anderen Menschen teilen muss.

Ich habe Angst, Gefühle mit anderen Menschen zu teilen. (Was bei einem Vortrag natürlich fast unmöglich ist.)

Zusammengefasst bedeutet Redeangst

Ich habe Angst vor (meinen) Emotionen/Gefühlen, weil sie mir nicht vertraut sind. Deshalb gehe ich ihnen, den Emotionen/Gefühlen, aus dem Weg. Und damit auch den Redesituationen, in denen ich im Mittelpunkt stehe. Ich gehe Emotionen aus dem Weg, nicht Menschen.

Bei Redeangst geht man Emotionen/Gefühle aus dem Weg.

Aus meiner Sichtweise können wir Redeangst auch als Angst vor Emotionen in sozialen Interaktionen bezeichnen.

Hilfe bei Redeangst – schnell und diskret

In meinem Redeangst-Coaching lernst du, wieder aufmerksam für deine eigenen Emotionen zu werden. Du lernst, wie du deine Gefühle erkennst, akzeptierst und mit ihnen umgehst. Du lernst, wie du deine Emotionen mit anderen teilen kannst, ohne Angst zu haben. Und das Besondere: Du musst dich nicht vor einer Gruppe stellen, um diese Fähigkeiten zu erlernen. Du kannst in einem sicheren und geschützten Rahmen lernen, Aufmerksamkeit auszuhalten und mit ihr umzugehen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Redeangst nicht bedeutet, dass du schwach bist. Es ist eine natürliche Reaktion auf eine Situation, die dir Unbehagen bereitet. Aber du kannst lernen, mit dieser Situation umzugehen. Du kannst lernen, deine Angst zu überwinden und selbstbewusst und sicher aufzutreten.

Ich lade dich ein, ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu buchen. In diesem Gespräch können wir gemeinsam herausfinden, wie ich dir helfen kann, deine Redeangst zu überwinden. Du hast nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen: mehr Selbstbewusstsein, mehr Sicherheit und die Fähigkeit, deine Emotionen mit anderen zu teilen.

Du musst nicht länger unter deiner Redeangst leiden. Es gibt Hilfe. Du kannst lernen, mit deiner Angst umzugehen und sie zu überwinden. Du kannst lernen, selbstbewusst und sicher aufzutreten. Du kannst lernen, deine Emotionen mit anderen zu teilen. Und du kannst lernen, Aufmerksamkeit auszuhalten und mit ihr umzugehen.

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir und beginne den Weg zu einem selbstbewussten und sicheren Auftreten. Du bist es wert, gehört zu werden. Du bist es wert, deine Emotionen zu teilen. Du bist es wert, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Und ich bin hier, um dir dabei zu helfen.

Auf dem Bild sind mehrere Fotos von Menschen abgebildet, die sich in Redesituationen befinden. In weißer Schrift auf grauen Hintergrund stehen zwei Überschriften: Überschrift 1: Psychologie für alle. Überschrift 2: Authentisch, souverän vor Gruppen stehen.

Kostenloses Infogespräch mit Uwe Hampel anfordern

Weiterführende Links:

Redeangst
Redeangst überwinden
Meine Erfahrungen mit Redeangst
Mein persönlicher Coach bei Redeangst
Redeangst Therapie
Redeangst Seminar
Coaching bei Redeangst
Extreme Redeangst

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner