Angst vorm Präsentieren überwinden – du kannst das auch

Angst vor, Präsentieren. Auf der Bild steht der Text: Im Mittelpunkt können wir der Aufmerksamkeit nicht entfliehen. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Die Angst vorm Präsentieren ist ein weit verbreitetes Phänomen, das Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern betrifft. Die Angst vor einer Präsentation ist die Angst vor der Aufmerksamkeit, die mir beim Präsentieren von den Teilnehmenden geschenkt wird. Da ich dieser Aufmerksamkeit nicht entfliehen kann, reagiert mein Körper mit Angst und Anspannung. Mein Körper reagiert mit Symptomen, weil ihm das Gefühl Aufmerksamkeit nicht vertraut ist.

Die Schlussfolgerung daraus: Damit ich mit dem Gefühl Aufmerksamkeit souverän umgehen kann, muss ich lernen aufmerksam zu mir selbst zu sein.

Du kannst beim Präsentieren der Aufmerksamkeit nicht entfliehen

Du kennst das Gefühl: Dein Herz schlägt schneller, die Hände werden feucht und ein unangenehmes Kribbeln macht sich in deinem Bauch breit. Du stehst vor einer Präsentation und die Angst packt dich. Du fühlst dich wie im Rampenlicht, alle Augen sind auf dich gerichtet und du kannst dieser Aufmerksamkeit nicht entfliehen. Dein Körper reagiert mit Anspannung und Angst, weil ihm das Gefühl der Aufmerksamkeit fremd ist.

Aber weißt du was? Du bist nicht allein! Die Angst vor dem Präsentieren ist ein weit verbreitetes Phänomen, das Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern betrifft. Und es gibt eine Lösung dafür!

Stell dir vor, du könntest diese Angst in Selbstbewusstsein verwandeln. Stell dir vor, du könntest lernen, souverän mit der Aufmerksamkeit umzugehen und sie sogar zu genießen. Wie würde das dein Leben verändern?

Du kannst lernen aufmerksam zu dir selbst zu werden

Die gute Nachricht ist: Du kannst es lernen! Und der erste Schritt dazu ist, aufmerksam zu dir selbst zu sein. Denn nur wenn du dich selbst gut kennst und verstehst, kannst du auch souverän mit der Aufmerksamkeit anderer umgehen.

Uwe Hampel ist Experte auf diesem Gebiet und hat bereits vielen Menschen dabei geholfen, ihre Angst vor dem Präsentieren zu überwinden. Er bietet ein kostenloses Info-Gespräch an, in dem er dir zeigt, wie du deine Ängste überwinden und selbstbewusster präsentieren kannst.

Nutze diese Chance und buche jetzt dein kostenloses Info-Gespräch mit Uwe Hampel. Es ist der erste Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Souveränität beim Präsentieren. Du hast nichts zu verlieren, aber so viel zu gewinnen!

Peter hat gelernt, authentisch und souverän zu werden – er konnte dadurch seine Angst vorm Präsentieren überwinden und ist sogar zu einer Rampensau geworden

Angst vorm Präsentieren. Das Bild zeigt Peter, die Rampensau mit weit ausgebreiteten Armen. Er fühlt sich von einer schweren Last befreit.

Peter hat in einem Coaching bei Uwe Hampel gelernt, sich selbst bewusst zu werden. Jetz kann er authentisch seine eigenen Standpunkte bei seinen Präsentationen vertreten. Er kann sich selbst souverän präsentieren. In dem Aufmerksamkeitstraining bei Uwe Hampel hat er gelernt, sich seiner eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Emotionen bewusst zu werden (sich selbst bewusst werden) und diese authentisch mit anderen Menschen zu teilen.

Stell dir vor, du könntest wie Peter, die Rampensau, authentisch und souverän auftreten. Stell dir vor, du könntest deine Angst vorm Präsentieren überwinden und stattdessen mit Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft glänzen. Klingt das nicht fantastisch?

Peter hat es geschafft – und du kannst das auch! Mit einem Coaching bei Uwe Hampel hat Peter gelernt, sich seiner selbst bewusst zu werden. Er hat gelernt, seine eigenen Standpunkte klar und deutlich zu vertreten und sich selbst souverän zu präsentieren. Und das Beste daran: Er kann jetzt aufmerksam zu seinen eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Emotionen sein und diese authentisch mit anderen Menschen teilen.

Peter hat sich durch das Aufmerksamkeitstraining positiv verändert

Das Aufmerksamkeitstraining bei Uwe Hampel hat Peter verändert. Es hat ihm geholfen, seine Ängste zu überwinden und seine Präsentationen auf ein neues Level zu heben. Und genau das kann es auch für dich tun!

Du fragst dich jetzt sicher: Wie kann ich das erreichen? Die Antwort ist einfach: Buche ein kostenloses Info-Gespräch mit Uwe Hampel. In diesem Gespräch wird er dir zeigen, wie du deine Ängste überwinden und sich-selbst-bewusst präsentieren kannst.

Nutze diese Chance und mache den ersten Schritt in Richtung eines selbstbewussten und souveränen Auftretens. Du hast nichts zu verlieren, aber so viel zu gewinnen! Werde auch du zur Rampensau – authentisch, souverän und angstfrei beim Präsentieren. Buche jetzt dein kostenloses Info-Gespräch mit Uwe Hampel. Es ist der erste Schritt auf dem Weg zu deinem neuen Ich.

Gelassen und souverän in die Präsi gehen! Kostenlosen Telefontermin anfordern.

Kostenlosen Telefontermin mit Uwe Hampel anfordern und 7-Punkte-Programm für mehr Spaß vor Gruppen kennenlernen.

Weiterführende Links:

Angst vor Präsentationen
Dein persönlicher Coach bei Präsentationsangst
Angst vor Präsentation
Angst vorm Präsentieren
Präsentationsangst
Präsentationsangst überwinden
Coaching bei Präsentationsangst
Angst vor Präsentationen überwinden
Panikattacke vor Präsentation

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner