Frauen glücklich machen ist leichter als „Mann“ denkt

 

Inhaltsangabe

Mehr Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
Verstecktes herausfinden
Frauen glücklich machen – kurze Zusammenfassung
Frauen glücklich machen – ich zeige Ihnen, wie es geht
Frauen und Männer passen perfekt zusammen – sie wissen nur nichts davon
Weiterführende Links

Frauen glücklich machen ist leichter als die meisten Männer denken

In vielen Coachinggesprächen äußern Frauen, dass sie sich von ihren Partnern nicht „gesehen“ fühlen. Sie wünschen sich mehr Aufmerksamkeit, möchten als Frau wahrgenommen werden und sind mit der Beziehung unglücklich. Männer verstehen dann häufig nicht, was eigentlich gemeint ist. Sie sind ratlos, denken, sie kümmern sich doch permanent um alles und können das Drama nicht nachvollziehen. Welche Bedürfnisse haben Frauen wirklich? Was meinen sie damit, wenn sie sagen, dass sie sich nicht gesehen fühlen? Wie kann man(n) Frauen glücklich machen? Und was ist Glück überhaupt?


Kostenloses Beratungsgespräch mit Uwe Hampel

Du möchtest lernen, wie „Mann“ Frauen glücklich machen kann? 

Wenn Du eine Frau glücklich machen möchtest, hat das weniger mit Sex, sondern mit Kommunikation zu tun. 

Jetzt wunderst Du Dich bestimmt?

Du wirst Dich noch mehr wundern, wie einfach es eigentlich ist, eine Frau glücklich zu machen.

Ich habe 28 Jahre einen Fitness-Club für Frauen geführt und in dieser Zeit gelernt, wie eine Frau zu denken.

Du bekommst von mir geballtes Wissen, das Du in dieser Form nirgendwo finden wirst

Also, nicht mehr lange warten: Fordere jetzt über diesen Link ein kostenloses Erstgespräch mit Uwe Hampel an. Ich zeige Dir die Sprache der Liebe, mit der Du jede Frau glücklich machen kannst.


 

Die versteckten Bedürfnisse hinter banalen Diskussionen erkennen

Gerade in langjährigen Paarbeziehungen, in denen die Liebe das Verliebtsein abgelöst hat, droht die Gefahr, dass der Alltag und die Routine die glückliche Beziehung bedroht. Die langen Gespräche bei einem gemütlichen Glas Wein sind die Ausnahme, die Kommunikation dreht sich stattdessen um Pflichtaufgaben und die Frage, was morgen gekocht wird. Diese Routine muss nicht per se schlecht sein! Wenn der Partner ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden ist, empfinden dies viele Paare als eine große Bereicherung. Gerade Männer genießen es sehr: Solange alles beim Alten ist und „rund läuft“, sehen sie keinen Veränderungsbedarf.

Doch Männer und Frauen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Eine Frau wünscht sich von ihrem Partner Aufmerksamkeit. Sie sucht die emotionale Nähe und den Austausch, sucht durch Kommunikation die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist. Eine Frau braucht ein Feedback, sie benötigt Sicherheit und das Gefühl, dass er permanent für sie präsent ist. Sie möchte ein Teil seines Lebens sein, das „Wir-Gefühl“ spüren und in sein Leben einbezogen werden. Am Wichtigsten ist ihr, dass ihr Partner ihre Bedürfnisse versteht, Ernst nimmt und er alles versucht, diese Bedürfnisse zu erfüllen.

Wenn Sie Frauen glücklich machen wollen, ist es extrem hilfreich, die Sprache der Frauen zu lernen

Diese in jeder Frau innewohnenden Wünsche werden in unserer heutigen Zeit schnell und fälschlicherweise als eine Schwäche verstanden. Viele Frauen verstecken sie daher, können oder wollen ihre Emotionen nicht offen legen, um sich nicht verletzbar zu machen. Stattdessen drehen sich Diskussionen um Oberflächlichkeiten und banale Sachverhalte. Nur wenn Sie verstehen, welche Wünsche und Bedürfnisse sich dahinter verbergen, können Sie Lösungswege finden und Ihre Beziehung retten.

Frauen glücklich machen – eine kurze Zusammenfassung für Männer

Hallo lieber Mann,
ich wünsche mir von dir nichts Unmögliches. Um eine Frau glücklich machen zu können, musst du bloß verstehen, dass unsere Bedürfnisse ein wenig von deinen abweichen. In erster Linie brauche ich also Verständnis dafür, das wir unterschiedlich sind – und trotzdem gleich viel wert. Verurteile mich nicht dafür, dass ich andere Erwartungen an dich stelle als du an mich. Ich bin eine Frau – das liebst du ja an mir!

Ich wünsche mir von dir Aufmerksamkeit. Ich bin nicht selbstverständlich da und möchte auch, dass du mir das Gefühl gibst, ein besonderer Mensch für dich zu sein. Höre mir bitte zu, wenn ich dir etwas zu sagen habe. Du kannst aus meinen Worten viel über mich und meine Bedürfnisse lernen, wenn du auch auf meine Zwischentöne hörst. Da gebe ich dir wertvolle Tipps, wie du mich und allgemein Frauen glücklich machen kannst! Denn manche Dinge kann ich dir nicht direkt sagen: zum Beispiel, dass ich gerne mit einem Liebesbeweis überrascht werden möchte! Ich freue mich über unerwartete Gesten, die mir zeigen, dass du mich liebst und mich als Frau schätzt und wahrnimmst.

Ebenso wichtig ist es mir, dass wir als Team agieren. Frauen glücklich machen beinhaltet auch, dass du uns in dein Leben einbeziehst und an unseren teilnimmst. Erzähle mir von deinem Tag, von deinen Kollegen, von deinen Gedanken! Das gibt mir das Gefühl, dass du mir nichts verheimlichst und mich an deinem Leben teilhaben lässt. Ich möchte auch, dass du für mein Leben Interesse zeigst. Frage mich danach und höre zu, wenn ich erzähle! Ich empfinde uns als Team und möchte auch, dass wir so agieren. Lass uns Entscheidungen gemeinsam treffen – sowohl die wichtigen als auch die unwichtigen. Sei für mich da, wenn es mir schlecht geht und freue dich mit mir, wenn es mir gut geht. Du bist mein Partner und damit der Mensch, der mir am nächsten steht – bitte behandle mich auch so.

Selbstverständlich ist auch das Schlafzimmer ein wichtiger Aspekt dabei, wie du eine Frau glücklich machen kannst. Ich erwarte mir keine Top-Leistungen im Bett, sondern dass du auf mich eingehst und wir nahe und intime Momente erleben, während wir Spaß haben. Dränge mich bitte nicht und akzeptiere, wenn ich einmal keine Lust habe. Frauen sind etwas komplizierter gestrickt und brauchen einen freien Kopf, um Spaß am Sex zu haben. Als guter Partner kannst du mir aber auch helfen, den Alltag zu vergessen und in Stimmung zu kommen – sei dabei aber sensibel und vorsichtig! Bitte denke auch daran, dass auch ich Bedürfnisse habe: wenn du auf sie eingehst, werde ich viel lieber mit dir ins Schlafzimmer gehen!

Außerdem musst du wissen, dass mir bewusst ist, dass ich manchmal kompliziert und schwierig bin und mich gelegentlich selbst nicht ganz verstehen kann. Ich stecke in einem Körper, der seinen eigenen Zyklus hat, der mich und meine Emotionen stark beeinflusst. Ich kann nichts dagegen tun. Daher wünsche ich mir in diesen Zeiten von dir, dass du einfach für mich da bist und es mir nicht krumm nimmst, wenn ich einmal launisch bin. Ich habe es in dieser Zeit sowieso schwer, als liebevoller Partner kannst du es mir leichter machen.

Frauen glücklich machen ist nicht schwierig. Du brauchst lediglich ein wenig Verständnis für unsere Bedürfnisse und die Gelassenheit, Dinge die du nicht verstehst, einfach als solche zu akzeptieren und mich nicht dafür zu verurteilen. Ich bin gerne für dich da und will dich auch glücklich machen – denn wir sind ein Team!

Ich zeige Ihnen, wie Sie Frauen glücklich machen können

Drehen sich die Diskussionen im Kreis, schaffen Sie es nicht, Ihre Partnerin und ihre Wünsche zu verstehen, bietet sich ein Coaching an. Festgefahrene Situation werden in eine lösungsorientierte Richtung gelenkt und in einer respektvollen, von Wertschätzung geprägten Atmosphäre, angegangen. Männer können mit der FMMB-Methode die Frauen verstehen lernen und erfahren, wie sie Frauen glücklich machen können. Egal ob Sie Ihre Ehe retten möchten, Ihre Ex zurück gewinnen wollen, sich bei Frauen beliebt machen möchten oder sogar ein echter Frauen-Kenner werden wollen: Nutzen Sie die Chance für ein kostenloses Informationsgespräch.

Frauen und Männer passen perfekt zusammen – sie wissen nur nichts davon

Mitunter tauchen Verschiedenheiten der Geschlechter auf, die den Schluss zulassen, dass beide nicht zusammenpassen können. Doch weit gefehlt: sie sind ein perfektes Ganzes, wenn sie darauf achten, ihre Verschiedenheit zu nutzen. Denn passende Gegensätze sind oft das, was eine Harmonie ausmacht, man denke nur an Yin und Yang. Und nur wer das nutzen kann, ist auch in der Lage, eine glückliche Beziehung mit einem Partner zu führen, der „so ganz anders ist“.

Ergänzen und doch ganz verschieden sein

Experten haben zusammengefasst, dass es ein paar Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, die das Zusammenleben mitunter schwer machen, aber auch ganz geschickt zu nutzen sind.

Der erste Unterschied ist, dass sich Frauen über sich selbst definieren, was sie darstellen und was sie sind: hübsch, klug, schlank… Sie sind stolz auf Eigenschaften, die sie einfach so haben. Für diese möchten sie auch geliebt und wertgeschätzt werden.

Männer definieren sich über ihr Tun. Sie wollen für das geliebt werden, was sie machen, für ihre Arbeit, ihre Karriere oder ihre tollen Hobbys. Sie streben nach Erfolg und wollen für diesen bewundert werden.

Das sollte beiden bewusst sein, sodass sie auch entsprechend reagieren können. Denn wenn Selbstverständlichkeit einzieht, und niemand Anerkennung zeigt, kommt es schnell zu Konflikten.

Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass Männer sich gern um sich selbst kümmern, Frauen dagegen legen den Fokus auf andere. Männer stehen gern im Mittelpunkt, wollen gewinnen, die besten sein und sich dafür belohnen, bzw. von der Partnerin gelobt und belohnt werden.

Frauen dagegen fühlen sich in der Regel nicht dann wohl, wenn sie mit sich selbst zufrieden sind, sondern wenn sie dazu beitragen können, dass es Familie und Freunden gut geht. Sie sind empathisch und daher unglücklich, wenn es ihre Lieben sind.

Beides ist wichtig, und niemand sollte deshalb dem anderen Vorwürfe machen. Denn beide zusammen sind dadurch ein perfektes Team, bei dem keiner zu kurz kommt, sofern er auch mal dafür sorgt, dass es auch ihr gut geht. Nur durch diese Unterschiedlichkeit ist es möglich, den Alltag perfekt zu meistern.

Der Unterschied der Bedürfnisse, den dies mit sich bringt, ist mitunter Grund für Ärger. Denn ein großes Ungleichgewicht kann frustrieren. Gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung, und dass man für den anderen und seine Bedürfnisse Verständnis aufbringt, ist deshalb eine Grundvoraussetzung dafür, dass das Zusammenleben klappt.

Aus DU und ICH ein WIR machen

Wichtig ist außerdem, dass beide einer Beziehung den gleichen Stellenwert einräumen. Das ist jedoch häufig nicht der Fall. Während Männer damit zufrieden sind eine Beziehung zu haben, wollen Frauen ein WIR. Sie wollen Gemeinsames erleben, Zeit füreinander haben und Gefühle teilen. Kommunikation lautet hier der Zauber. Details zu wissen und für ihn da zu sein, ist für sie selbstverständlich.

Männer reden nur über etwas, das ihnen wichtig erscheint. Alles andere lassen sie gern weg. Sie haben nicht das gleiche starke Verlangen wie SIE nach einem WIR-Gefühl und bemühen sich deshalb auch nicht darum. Er findet häufig etwas unwichtig und deshalb nicht erwähnenswert.

Gegenseitiges Verständnis ist das Wichtigste

Damit beide glücklich sind, sollte man sich der Unterschiede bewusst sein und sie geschickt nutzen. Keinesfalls darf es ein Vorwurf sein, anders zu sein. Viele Lösungen für Probleme sind einfach zu finden, wenn sich beide darüber im Klaren sind, dass sie ihre Unterschiede für sich nutzen können, und nicht zwanghaft versuchen, den Anderen zu ändern. Wichtigstes Ziel ist also die Kommunikation.

Frauen glücklich machen – Weiterführende Links

Frauen verstehen
Gefühle von Frauen verstehen
Männer verstehen
Männer verstehen Frauen
Männer verstehen lernen
Psyche der Frauen verstehen

Was Frauen wollen
Was Männer wollen

Frauen erobern

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner