Mit meinem persönlichen Abnehmcoach konnte ich endlich gesund leben und gesund und nachhaltig abnehmen

Mit meinem Abnehmcoach gesund leben. Das Bild zeigt eine übergewichtige Frau in Sportkleidung. Um sie herum schweben gesunde Lebensmittel.

Die beste Methode zum Abnehmen ist gesund leben, nicht wahr?

Mit deinem persönlichen Abnehmcoach kannst du dein Essverhalten umstellen und auf Dauer gesund und nachhaltig abnehmen. Der beste Weg, um alle Hürden zu sprengen: lerne alles über die Psychologie des Abnehmens und werde dein eigener persönlicher Abnehmcoach.

An meine Kindheit kann ich mich noch immer sehr gut erinnern. Auch daran, dass ich als Kind nicht gerade normalgewichtig war, sondern eher zu der oberen Gewichtklasse gehörte. Ich war um einiges dicker als die anderen Kinder im Kindergarten und in der Schule. Aber warum war das eigentlich so? Weil ich gern und viel gegessen habe! Das war meinen Eltern bewusst. Jedoch brachten sie es nicht über das Herz, mir zu sagen: „Lass doch lieber die Schokolade weg, denkst du nicht auch, dass du genug hast,“ oder „du wirst sonst krank, wenn du so viel davon isst.“. Meine Mutter liebte es, wenn sie ihren Kuchen auftischen konnte, und der machte mich besonders glücklich in der Zeit als Kind. Mit süßen Dingen verband ich immer etwas ganz besonders Angenehmes. Wenn ich etwas Süßes im Mund hatte, war ich einfach nur glücklich und zufrieden.

Auch wenn ich dick war, machte es mir als Kind nicht viel aus. Da ich weder im Kindergarten noch in der Grundschule deswegen gemobbt wurde, war der Gewichtszustand für mich kein Problem. Erst auf der weiterführenden Schule wurde mir bewusst, was ich für einen Körper hatte. Viele Mitschüler schauten mich abwertend an und tuschelten hinter meinem Rücken und gaben traurige Kommentare ab. Ich verspürte damals sehr viel Kummer und dadurch aß ich natürlich noch mehr und wurde immer dicker und dicker.

In der neunten Klasse kam ich dann auf den Gedanken, unbedingt schlanker zu werden. Ich wollte wie die anderen werden und das Mobbing würde dann bestimmt aufhören. Anfangs funktionierte das Abnehmen mit Hilfe der vielen Abnehmtipps aus dem Internet recht gut. Ich hielt einen ganzen Monat durch.  An einigen Tagen trank ich nur Wasser, denn ich war hoch motiviert, wirklich schnell abzunehmen und schlank zu werden. Ich wollte mich für mein Aussehen nicht mehr schämen müssen. Aber nach der Zeit des Fastens kamen die Gelüste auf die vielen süßen Dinge zurück, und ich, wenn ich allein war, riesige Mengen an Essen in mich hineinstopfte.  Der Jo-Jo-Effekt sorgte natürlich dafür, dass ich das, was ich ganz schnell abgenommen hatte, noch schneller wieder drauf hatte.  Es wurde aber noch schlimmer: Mein Körpergewichtgewicht ging nach der Fastenphase sogar noch über das Ausgangsgewicht hinaus.  Ich war total verzweifelt zu dieser Zeit und probierte immer mehr Diäten aus. Mal aß ich weniger oder gar nichts, doch der Heißhunger Zwang mich, Süßigkeiten in größeren Mengen regelrecht einzuatmen. Denn schließlich verknüpfte ich mit dem süßen Geschmack Zufriedenheit und Glück. Und welcher Mensch möchte nicht zufrieden sein.

Ich musste nun endlich meinen Abnehmverhinderer loswerden und anfangen gesund zu leben. Weil ich einfach keine Lösung fand, wurde ich depressiv. Ich grübelte stundenlang darüber, wie ich gesund und schnell abnehmen könnte. Fand aber auf meine Frage keine Antwort. Da ich aber mit niemanden darüber reden konnte, selbst mit meinen Eltern nicht, hatte ich vor, in ein Abnehmcamp zu gehen. Bei einem Abnehmcoach fand ich dann schließlich die mentale Hilfe, nach der ich schon viele Jahre suchte und mit der ich am besten abnehmen werde.

Ich fand die beste Methode zum Abnehmen

Heute jedoch bin ich zufrieden mit meinem Gewicht und habe eine schlanke Figur. Wie ich das erreicht habe? Bevor es mit dem Abitur losging, hatte ich eine innere Eingebung: Egal wie oft ich hungern werde und mir das Essen entsage, ich werde immer wieder Phasen haben, in denen ich zu viel essen werde. Und dann muss mein Körper natürlich wieder Körperfett aufbauen. Aus dieser Erkenntnis heraus, fing ich an, Bücher über natürliche gesunde Ernährung zu studieren. Es gab unterschiedliche Möglichkeiten, um schnell und gesund abnehmen zu können. Ich probierte einige davon aus, und alle brachten das gewünschte Resultat: Fettabbau. Ich las in einem Forum, dass eine übergewichtige Frau durch gesundes Essen über 50 Pfund Körperfett ohne Diät schnell abgenommen hatte. Sie hatte nur ihre Essgewohnheiten verändert und sich gesund ernährt. Ich wollte diesen Erfolg auch. Ich aß jeden Tag ausgewogen und gesund und achtete darauf, keinen Hunger zu haben. Ich konnte mit dieser Umstellung meiner Ernährung wirklich schnell abnehmen! Instinktiv wusste ich es schon immer: Gesund leben hält fit und macht schlank. Aber wer weiß das nicht.

Mein Essen bestand nun vor allem aus Gemüse und Obst. Mehr Gemüse, da in Obst natürlich Zucker enthalten ist, welcher bei zu hoher Menge das schnelle Abnehmen behindert. Salat und Gemüse nahm ich in großen Mengen zu mir und manchmal fühlte ich mich wie eine Kuh – aber eine mit wenig Körperfett. Ich achtete generell auf ausreichend Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Ich aß täglich Kartoffeln und Vollkornprodukte, weil dort „gute“ Kohlenhydrate enthalten sind. Dreimal in der Woche gab es bei mir Fisch. Wurst, Eier und Fleisch gab es sehr selten in meiner Speiseplanung. Natürlich aß ich kaum noch zuckerhaltige Lebensmittel. Schließlich wollte ich schnell und gesund abnehmen.

Mein Fazit: Verjagen Sie ihren Abnehmverhinderer und leben Sie gesund. Das ist die beste Methode zum Abnehmen.

Werde dein eigener persönlicher Abnehmcoach: Jetzt über diesen Link ein Infogespräch zur Ausbildung Psychologische Abnehmberaterin (m/w/d) buchen.

Weiterführende Links:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner