Emotional intelligentes Führen lernen und Mitarbeiter intrinsisch motivieren

Menschen sind keine Zahnpastatuben. Wenn man drückt, kommt zwangsläufig nicht mehr heraus.

Wenn Mitarbeiter emotional intelligent geführt werden, entstehen gelassene, kohärente Organisationen, in denen Menschen ihr Bestes geben, weil sie intrinsisch motiviert sind.


Das Problem

Demotivierte Systeme und Mitarbeiter,
Abteilungen die gegeneinander arbeiten,
Erschöpfungssyndrome in der Belegschaft,
hoher Krankenstand,
Dienst nach Vorschrift,
usw, usw.

Sind Sie als Führungskraft, Entscheider oder Unternehmer mit den psychologischen Zusammenhängen und systemischen Denkweisen, die eine Lösung für das Dilemma bereitstellen, schlicht und einfach überfordert? (Was durchaus verständlich ist, weil Sie sich auf andere Themen spezialisiert haben.)

Fühlen Sie sich der Situation ausgeliefert, weil Sie nicht wissen, wie sich gelassene Systeme und intrinsisch motivierte Mitarbeiter generieren lassen?


Haben Sie bereits etliche Seminare zum Thema besucht, aber der gewünschte Erfolg ist bislang ausgeblieben?