Ist Abnehmen teuer?

Abnehmen beginnt nicht im Kopf! Sondern mit deinem Essverhalten. Und das wird durch deine Emotionen gesteuert.

Viele Menschen möchten sich gesünder ernähren, um nachhaltig abnehmen zu können. Scheuen aber davor zurück, weil sie glauben, dass gesunde Ernährung teuer sei.

Mit diesem Glaubenssatz wird das Abnehmen blockiert. Dieser Glaubenssatz wirkt quasi wie eine Abnehmblockade.

Ein Glaubenssatz ist der sprachliche Ausdruck von etwas, an das jemand glaubt, was jemand für wahr hält. Glaubenssätze sind ein Ausdruck innerer Modelle, die jede Person fortlaufend entwirft und andauernd entwerfen muss, um sich in der Welt zu orientieren. Andere Begriffe hierfür sind: Überzeugungen, Einstellungen, Belief, Meinungen.

Wenn du davon überzeugt bist, dass Abnehmen teuer ist, hast du damit deinen Kopf programmiert und eine weitere Abnehmblockade erzeugt.

Wieso eine weitere Abnehmblockade? Weil der Glaubenssatz „Abnehmen beginnt im Kopf“ ebenfalls eine Abnehmblockade erzeugt.

Warum?

Weil dein Kopf weiß, wie Abnehmen funktioniert – deine Emotionen aber anders handeln.

Mehr dazu im Video und in dieser kostenlosen Info-Veranstaltung:

Abnehmen beginnt nicht im Kopf! Info Veranstaltung am 08.06.2022 - 19:30 Uhr

Jetzt kostenloses Ticket sichern